Mittwoch, 10. Februar 2016

Der neue Okey Cokey Blatter: ParfittQuo stellt sich vor!

Am 03.02.2016 wurde er im Vorfeld des XIX. Okey Cokey Cups zum neuen Okey Cokey Blatter (OCB) gelost. Damit war jeder der vier WOCCA-Sitzungsmitglieder nun bereits einmal Verbandsvorsitzender. Der neue OCB wendet sich mit folgenden Worten an die OC-Gemeinde:



"Liebe Fußballfreunde und Trainer, liebe WOCCA-Sitzungsmitglieder und -funktionäre,
sehr geehrte Damen und Herren,

wie sie wissen, wurde ich am 03.02.2016 per Los zum neuen Okey Cokey Blatter bestimmt. Dass mir die WOCCA-Sitzung dieses Amt überträgt, macht mich außerordentlich solz, gleichwohl ich auch um die Bürde dieses Amtes weiß.
Zunächst soll an dieser Stelle meiner großartigen OCB-Vorgänger gedankt sein, insbesondere nochmal meinem direkten Amtsvorgänger YuF28, der sich an der einen oder anderen Stelle in besonderem Maße um den Okey Cokey Cup und die WOCCA verdient gemacht hat. Auch wenn ich als OCB sicherlich gottgleich bin - ein Fazit über die Amtszeit von YuF28 möchte ich mir an dieser Stelle nicht anmaßen, das sollen andere tun. Vielmehr will ich verkünden, wie ich mir die Zukunft der WOCCA vorstelle. Folgende Eckpunkte und Leitlinien werden mein Tun in meiner Amtszeit bestimmen:

1) Konsequenter Fokus auf den OCC gerichtet


Der Hauptfokus soll in meiner Amtszeit eindeutig auf dem wichtigsten aller Fußball-Turniere im WOCCA-Universum liegen: dem Okey Cokey Cup. 4 Trainer mit jew. 3 Teams, die Mutter allen Zockens. Anders als mein Amtsvorgänger werde ich die WOCCA wieder auf das Kerngeschäft "OCC" ausrichten und diese Marke vor jeglicher Verwässerung schützen. In der Konsequenz muss daher eines klar sein: Im Zweifel geht ein OCC immer anderen Turnieren vor. Anders als mein Vorgänger werde ich mich daher nicht in illusorischen Giga-Turnier-Fantasien (a la 8 oder mehr Trainer) verheddern sondern mich stets am Machbaren orientieren.


2) OCC nur unter angemessenen Bedingungen

Der Wert und Spaßfaktor eines OCC bemisst sich nicht nur an dem, was der entsprechende Veranstalter der Community anbietet, sondern in besonderem Maße auch daran, wie sich das aktuelle OCC-Geschehen auf die OCC-Historie auswirkt. Daher wird es unter dem Regime von OCB ParfittQuo keine statistisch unaufbereiteten Okey Cokey Cups mehr geben. Insbesondere unseren Premium-Partner, das OCC-Journal, sehe ich hierbei in der Pflicht, nachdem es sich bei dem "outsourcing" viraler Datensammlungen der WOCCA geradezu aufgedrängt hat, für eine ständige Aktualisierung der ihm übertragenen Datensammlungen (insbes. ewige Tabelle) zu sorgen. 
Für PQ gilt vor allem vor dem Hintergrund des als nächstes anstehenden Jubliäums-OCC die Maxime: Sind die Statistiken nicht ausnahmslos ALLE auf dem aktuellen Stand, verbietet sich die Planung eines Okey Cokey Cups.

3) Rechtssicherheit in der WOCCA

Der Okey Cokey Blatter als oberster Verbandsvertreter und zugleich Verkörperung der Judikative sollte als Palladin der OC-Gebote auftreten und stets für diese streiten. Als Okey Cokey Blatter werde ich auf den Pfad der Tugend zurückkehren, den mein Vorgänger YuF28 leider zuletzt verlassen hat. Leider muss man es klipp und klar sagen: Indem Yuf28 bewusst Lücken in den OC-Geboten gesucht hat, hat er das Amt des OCB beschädigt. Ich werde mich in meiner Amtsperdiode für die Rechtssicherheit und den Rechtsfrieden in der WOCCA einsetzen und verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen. Eventuelle Regelungslücken werden konsequent ausgemerzt.

4) Fortführen einer gesunden Finanzpolitik

Vorerst gedenke ich, meinen Kassenwart in Amt und Würden zu belassen. Noddy89 leistet hervorragende Abend. Mit mir als OCB soll die gesunde Finanzstrategie, die meine Vorgänger eingeführt haben, beibehalten werden. Die heiligen Schätze der WOCCA werde ich nicht dubiosen Wettmachenschaften opfern.

Ich hoffe, dass auch in meiner Amtsperiode ein großes Stück WOCCA-Geschichte geschrieben werden kann und ich den OCC-Mythos mehren werde. Nunmehr blicken wir mit dem XX. OCC auf einen neuen, spannenden Abschnitt eines Okey Cokey Cups, der nie besser organisiert und nie spannender war. Ich bin stolz und bewegt, diesem großartigen Verband vorstehen zu dürfen und gelobe, der Sauciere bedingungslos zu dienen (bis in den Tod).

Mit freundlichen Grüßen,
ihr Okey Cokey Blatter und Verwaltungsvorstand

P A R F I T T Q U O"































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen