Sonntag, 17. April 2016

Protokoll der WOCCA-Sitzung vom 15.04.2016

Im Vorfeld des XX. OCC wurde in den heiligen Gärten des YuF turnusmäßig in Klausur gegangen - es tagte wie gewohnt das höchste Gremium, dass der stolze Verband "WOCCA" zu bieten hat: Die WOCCA-Sitzung. Nach erwartet bedeutungsschwangeren und zugleich inhaltsleeren Begrüßungsworten durch den OCB und anschließendem Klirren der Sektgläser wurden folgende Anträge verhandelt:


1. Änderung § 4 Abs. 3 Nr. 3 WOCCA-StKatVO

Auf gemeinsamen Antrag der WOCCA-Sitzung hin und nach fachlicher Ausarbeitung durch WOCCA-Verw/Abt III Recht legte der VerwVorst ParfittQuo der WOCCA-Sitzung den Neu-Entwurf von §  4 Abs. 3 Nr. 3 WOCCA-StKatVO vor. Änderungsbegründend war der Regelverstoß von Trainer YuF28 beim XIX. Okey Cokey Cup. Der Antrag wurde mit 5 Ja-Stimmen (zu 0 Gegenstimmen und 0 Enthaltungen) angenommemn. Die Änderung wurde durch die WOCCA-Verw/Abt II AllgVerw bereits einsehbar durchgeführt (s. OC-Gebote).

2. Antrag OCB ParfittQuo zur Implementierung OC-Gebot XVIIIa.



Mit der Eingabe des Entwurfes eines neuen OC-Gebotes (XVIIIa.) in die WOCCA-Sitzung gedachte ParfittQuo in seiner Funktion als OCB den aktuellen Diskurs in der WOCCA hinsichtlich eines OCB-Budgets für Sonderausgaben aufzugreifen. Aufgrund der dezidierten Sperrbestimmung in den OC-Geboten und der damit einhergehenden Trennung von OCB und Budget erfordert diese Thematik größte Akkuratesse, um rechtlich unanfechtbar i.S. der OC-Gebote zu handeln.
Der Antrag von PQ wurde von der WOCCA-Sitzung befürwortet, jedoch wurde dahingehend Nachbesserungsbedarf bekundet, dass sich eine OCB-Investition für Sonderausgaben, die der OCB Kraft eigener Wassersuppe tätigen kann, auf eine pro Amtszeit beschränken muss.
Die WOCCA-Verw/Abt III Recht wurde durch die Sitzung beauftragt und wird in der nächsten WOCCA-Sitzung erneut einen beschlussfähigen Antrag vorlegen.

3. Antrag I YuF28: Änderung OC-Gebot V Abs. 1

Um dem bewährten OCC-Turniermodus Verfassungsrang und Unantastbarkeit zu verschaffen, gab YuF28 einen Entwurf für die Überarbeitung von Gebot V Abs 1. in die WOCCA-Sitzung ein.
Der Entwurf wurde allseitig begrüßt und mit 4 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung angenommen. Aufgrund der Implementierungen wurde OC-Gebot V Abs.2 nun zu V Abs. 3.
Nach geringfügiger Ausbesserung durch WOCCA-Verw / Abt III Recht stellt sich das neue OC-Gebot V Abs. 1 nun wie folgt dar:

(1)
Jeder Trainer trainiert 3 Mannschaften, die nach einer verdeckten Auslosung ohne Setzliste in vier Gruppen angeordnet werden, welche als Grundlage für den typischen und einzigartigen Okey Cokey Cup-Turniermodus gelten. Der Turniermodus ist als Anlage 3 zu den OC-Geboten festgeschrieben.
(2)
Die Auslosung ist so durchzuführen, dass jeder Trainer mit jeweils einem Team in drei der vier Gruppen vertreten ist.

4. Antrag II YuF28: Entwurf, Beschaffung und Finanzierung OC-Fan Shirt

YuF28 stellte der WOCCA-Sitzung das Design für ein exklusives OC-Fan Shirt vor. Darüberhinaus wurde angeregt über die Finanzierung der Beschaffung eines Shirts für jedes Mitglied der WOCCA-Sitzung gestritten. Letztlich einigte sich die WOCCA-Sitzung mit 5:0 Stimmen auf das von YuF28 vorgestellte Modell und dessen Finanzierung. So investiert die WOCCA-Sitzung 60 Euro aus dem WOCCA-Vermögen, die darüber hinaus entstehenden Kosten trägt jedes Mitglied selbst.
Kassenwart Noddy89 händigte YuF28 die 60 Euro umgehend aus.

5. Antrag YuF III: Sommerturnier

Die WOCCA-Sitzung verständigte sich darüber, dass viele Formate mit Externen möglich sind. Festzuhalten bleibt:
a) das Turnier soll in den Gärten des YuF stattfinden
b) das Format wird von der Anzahl der Teilnehmer abhängig gemacht
c) YuF wird die Terminsuche mittels doodle übernehmen, als Zeitraum wird Juni/Juli angedacht

MfG,
ParfittQuo
VerwVorst



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen