Mittwoch, 4. September 2019

WOCCA-Sitzung vom 31.08.2019: Wichtige Weichen gestellt!

Im Vorfeld des XXXIV. OCC kam es in den sonnigen Gärten des Quosters fern-ost zur turnusmäßigen WOCCA-Sitzung. Unter Fühung des OCB Luhusteuck gelang es dem wichtigsten Organ der WOCCA einmal mehr, richtungsweisende Entscheidungen zu treffen und die WOCCA und den Okey-Cokey-Gedanken fit zu machen für die kommenden, schweren Monate. Folgende Punkte wurden schwerpunktmäßig beschlossen:


1. Antrag des OCB: Implementierung des OC-Gebotes VIb. 

In folgender Fassung wurde der Antrag mit 5 / 0 / 0 Stimmen angenommen:

(1)
Tritt ein Trainer mit einem Verein bei einem OCC an und holt keinen Punkt in der Gruppenphase oder erzielt kein Tor, ist er für diesen Verein für die folgenden 10 OCCs gesperrt.
(2)
Die Sperre kann sich verkürzen, sollte ein anderer Trainer diesen Verein in der Folge übernehmen. In diesem Fall endet die Sperre automatisch, jedoch ohne Rückkehrrecht.

2. Diskurs über OC-Liga

Als Ergebnis weitreichender Vorüberlegungen, wie die kommenden Monate womöglich ohne OCC dennoch im Sinne der WOCCA genutzt werden könnten, steht nun die Konzeption eines OC-Ligasystems quasi gleichbedeutend als zweiter Haupt-Wettbewerb neben dem OCC unmittelbar bevor. 
Sämtliche Details sollen in nicht allzu langer Zeit geklärt werden. OCB Luhusteuck machte die OC-Liga zur Chefsache und versprach der WOCCA-Sitzung zeitnah die Vorlage einer tragfähigen Konzeption. 

3. Feststellung der Beschlussfähigkeit: Aussetzung OC-Gebot XIX

Die WOCCA-Sitzung vereinbarte aufgrund der Dringlichkeit der dargelegten Problematik rund um die OC-Liga einstimmig eine vorübergehende Aussetzung von OC-Gebot XIX. Absgestimmt und geprüft kann also auch außerhalb der WOCCA-Sitzung, allerdings nur mit dem Wissen aller Mitglieder.

MfG,
ihr PQ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen