Freitag, 3. April 2015

Auslosung des OCB: Die Kandidaten

Im Vorfeld des XV. Okey Cokey Cups am 09.04.2015 wird die WOCCA-Sitzung dem OC-Gebot XII genüge tun und ein neuer Okey Cokey Blatter ausgelost. Kann Noddy89 Holder seine Amtszeit verlängern, Luhusteuck an alte Erfolge anknüpfen, PQ die absolute Macht ergreifen oder YuF28 die WOCCA in Zukunft für seine anarchistisch-wahnwitzigen Pläne vergewaltigen? An Spannung sollte es also nicht mangeln, denn das Los zum OCB bedeutet sowohl Ehre und Macht, als auch Bürde und Verantwortung. Der Verwaltungsvorstand (WOCCA-VerwVorst) ParfittQuo beleuchtet in gebotener Kürze die 4 Kandidten:

1. Der Amtsinhaber: OCB Noddy89

Der Okey Cokey Blatter
Noddy89s bisherige Amtsperiode steht für rationalen Fortschritt und eine ruhige Hand. Bereits seit dem 06.01.2014 in Amt und Würden ist er der OCB mit der längsten Amtszeit in der ruhmreichen Geschichte der WOCCA. Trotz wiederholter, z.T. militanter Anfeindung und verheerender Kritik an seiner Amtsführung (insb. von den Online-Printmedien), die an diesem OCB einfach abzuperlen scheint, kann Noddy89 auf eine erfolgreiche Amtszeit zurückblicken: Sollte ihm das Losglück am 09.04.2015 versagt bleiben, stehen am Ende 5 OCCs, 3 OCBPs sowie 2 OCCCs zu Buche, insgesamt also 10 Turniere, die dem ewigen Terminklabautermann abgerungen werden konnten.
Desweiteren kann sich Noddy89 die große Verwaltungsreform und die Einführung des Strafenkataloges an die Kokarde stecken. Noddy89 hat sich zudem als Wahrer der OC-Gebote bewiesen. Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung lief mustergültig.

Prognose bei Losung von N89: Es geht so weiter wie bisher.

2. Altmeister und Motor: Luhusteuck

Der Mann mit Hut
Luhusteucks Name ist unverrückbar verbunden mit der Schaffung und Konstitutionalisierung der WOCCA und der OC-Gebote, also allem, was einem "heilig" ist. Luhusteuck hat damit die Welt erschaffen, wie wir sie kennen und kann als nahezu biblischer Urvater des Verbandes gelten. Seine Amtsführung ist allgemein bekannt als antreibend, energisch und pragmatisch, auch das geschriebene Wort des Gesetzes, also das OC-Gebot, scheint Luhuteuck nicht im Wege zu stehen für die Einleitung der seiner Meinung nach notwendigen Entwicklungen im Verband. Hinsichtlich der Austragung von Okey Cokey Cups kann Luhu auf eine stolze Bilanz von 7 OCCs zurückblicken, das ergibt 0,58 OCCs pro Monat (Im Vergleich Noddy89: 0,33/p.M.), desweiteren wurden je ein OCCC sowie ein OCBP ausgetragen, letzteren führte Luhusteuck zu seinen Ehren bzw. zu Ehren seines Amtes ein. Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung funktioniete im Rahmen dieser "wilden" Phase der Verwaltung sehr gut.

Prognose bei Losung von Luhusteuck: Es wird womöglich deutlich mehr Turniere, insb. OCCs geben. Eine großartige Amtszeit der WOCCA stünde bevor, wenn es Luhusteuck gelingt, den Rechtsfrieden zu wahren.

3. Der lupenreine Demokrat: ParfittQuo


ParfittQuo
Ob nun historischer Zufall oder Eigeninitiative: ParfittQuo schuf einst den Kern dessen, was man heute WOCCA-Verwaltung nennt und mittlerweile vier Abteilungen umfasst. Er war es auch, der der WOCCA ihren Namen erdachte. Zwar stand er bisher nie selber an der Spitze des Verbandes, doch gehen viele Vorschriften und Verordnungen auf seine Feder zurück. ParfittQuo kennt sich also mit den Machenschaften der WOCCA bestens aus und gilt allgemein als der Schatten-OCB. OCB-Erfahrung konnte er in Vertretungsphasen bereits sammeln, die Nahtstellenproblematik in der WOCCA-Exekutive wäre mit einem OCB PQ praktisch ausradiert, kurze Verwaltungswege garantiert. ParfittQuo sieht sich als Mr. WOCCA oder auch Dr. wocca. Quo und strebt nach absoluter Machtfülle. Im Quartett der Trainergemeinschaft ist PQ der stärkste Verfechter für Law & Order und kann zurecht als "Protektor der OC-Gebote und der Rechtssicherheit" bezeichnet werden.

Prognose bei Losung von PQ: Die kontinuierliche Arbeit der Vorgänger wird weitergeführt. ParfittQuo wird mit Sicherheit stärker und schneller durchgreifen bei Regelverstößen.

4. Der 'think tank': YuF28


YuF28
YuF28 ist mit Sicherheit die größte Wundertüte unter den OCB-Potentaten. Sollten die WOCCA-Moiren ihm günstig gesinnt sein, könnten Gebote und Vorschriften auch schnell reine Makulatur werden, denn YuF28 ist die Verkörperung von Cannabis-getriebener Sprunghaftigkeit und Fußball-Anarchie. YuF28 hat sich in der Vergangenheit jedoch ebenso als Macher und Vordenker einen Namen in der WOCCA gemacht, unter seinem Regime hätte die WOCCA das größte Wachstums- und Entwicklungspotenzial. YuF28 gilt als kreativer Innovator und würde für die Beständigkeit des Wandels stehen, als leidenschaftlicher Pokerspieler würde er auch in der WOCCA alles auf eine Karte setzen.

Prognose bei Losung von YuF28: YuF28 würde die WOCCA mit Sicherheit in höhere Sphären katapultieren, was jedoch das Risiko eines tiefen Falls bis hin zur Bruchlandung (= Spaltung der WOCCA) beinhaltet. Insbesondere neue Turnierformate wären zu erwarten. Die Verwaltung zeigt sich vor der Perspektive einer möglichen YuF28-Losung stark verunsichert.


In diesem Sinne: Mögen die Götter entscheiden!

Ihr ParfittQuo, WOCCA-VerwVorst






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen